Mund-, Kiefer & Gesichtschirugie

Traumachirurgie

Unsere Praxis mit ihrer Belegbettenabteilung ist neben dem UKSH in Kiel und Lübeck die einzige Einrichtung in Schleswig-Holstein für die Versorgung von Notfällen in der Kiefer- Gesichtschirurgie, die rund um die Uhr in Bereitschaft ist. Im Klinikverbund Flensburg sind wir Teil des überregionalen Traumazentrums und somit verantwortlich für die Versorgung schwerster Gesichtsverletzungen.

Schwer verletzte Patienten haben häufig Schäden im Kiefer- und Gesichtsbereich, die von uns versorgt werden. Hierzu zählen Jochbein- und Augenhöhlenbrüche, Brüche von Unterkiefer, Mittelgesicht und Nasenbein sowie ausgedehnte Weichteilverletzungen. Solche und andere Verletzungen im Kiefer- und Gesichtsbereich werden von uns versorgt und gegebenenfalls stationär weiter betreut.